Schon als Kind hatte ich den sehnlichsten Wunsch einen eigenen Hund zu besitzen. 1989 ging dieser Wunsch mit meinem ersten Hund Blacky, einem Schnauzer-Mix, in Erfüllung. Blacky sollte aber nicht mein einziger Hund bleiben. 1991 bekam Blacky eine Freundin. Sie hieß Leika und war ein Berner Sennenhund-Schäferhund-Mix. Leider war ihr aufgrund einer unheilbaren Krankheit kein langes Hundeleben geschenkt. Sie durfte nur 2 Jahre alt werden.

Zu Blacky kam dann Charly dazu. Er war ein reinrassiger Riesenschnauzerrüde.

Da ich in der Zwischenzeit eine Ausbildung zur Friseurin gemacht hatte, war es für mich selbstverständlich, Charly selbst zu scheren. 2001 vergrößerte Boomer das Hunderudel. Als Pudel-Terrier-Mix ist er ein klassischer Scherkandidat.

Seit 2002 teilt sich Boomer sein Revier mit Balou. Balou ist ein Border-Collie-Flat-Coated-Retriever-Mix, der im Sommer regelmäßig von mir einen Sommerhaarschnitt geschoren bekommt.

Da mir das Hundescheren immer sehr viel Spass gemacht hat, habe ich beschlossen, meine selbst erworbenen Kenntnisse bei Frau Gohl-Kiechle vom Hundesalon Fino in Nagold zu vervollkommnen. Ich machte 2006 bei ihr eine Ausbildung zum Hundefriseur / Groomer. Dort lernte ich die professionelle und artgerechte Pflege aller Hunderassen. Zusätzlich belegte ich bei ihr einen Intensivkurs in der Zahnsteinentfernung mit Ultraschall. Diese Zusatzausbildung war mir wichtig, weil es für Hunde, gerade auch für ältere oder herzkranke, eine schonende Methode ohne Narkose und Schmerzen ist.

Es ist mir sehr wichtig, dass ich mir für jeden Hund ausreichend Zeit, die Besitzer ausführlich beraten und auch auf deren Wünsche eingehen kann.